Donnerstag, 22. September 2011

Video Tipps: Swiss International Air Lines

Hallo liebe Leser

Nach den doch eher unschönen Beiträgen der letzten Zeit will ich nun wieder zu den etwas erfreulicheren Dingen kommen, die die Luftfahrt zu bieten hat. Zu diesem Zweck haben zwei DVD's den weg aus der Versenkung gefunden. Beide drehen sich um die wirklich erstklassige Airline Swiss.

Den Anfang mache ich mit einer Legende, die bereits bei der alten Swissair ein fester Bestandteil der Flotte war, jedoch nach Halifax erheblich gelitten hat. Die Rede ist natürlich von der MD-11. Dieser Maschine in Farben der Swiss hat man sich bei World Air Routes angenommen und eine wirklich spannende DVD produziert!

Quells: Just Planes

Geflogen wird von Zürich nach Sao Paulo und Buenos Aires und man begleitet die Crew von Anfang an. Flugvorbereitung, Rundgang um das Flugzeug, Besichtigung des Technik-Raums unterhalb des Cockpits und gelegentliche Blicke in die Kabine gehören ebenso dazu wie eine genaue Erläuterung des Cockpits und der ganzen Maschine. Zudem zeigen die Jungs von Just Flight / World Air Routes, was die Crew bei den Aufenthalten so alles erlebt.
Swiss MD-11 kann auf der Homepage von Just Planes bestellt werden und ist dort für 30$ zu haben. Bezahlen kann man dort unter anderem via PayPal. Preis und Leistung stimmen bei dieser DVD auf alle Fälle.

Weiter geht es mit einer etwas neueren Maschine, die auch von Swiss vorgestellt wird. Auch hier ein Produkt von Just Planes aus der Reihe World Air Routes. Diesmal geht es um die A340-300, dem grössten Flugzeug in der Flotte der Swiss.

Quelle: Just Planes

Hier geht die Reise von Zürich nach Singapur via Bangkok. Auch hier gibt es viele Einblicke in die Arbeitsabläufe im Cockpit und natürlich auf die Flugvorbereitung. Zudem wird man auch hier auf einen Rundgang um die Maschine mitgenommen.
Bei beiden DVD's ist die Bildqualität ausgezeichnet und auch der Ton ist recht gut. Zwar klingt es an einigen Stellen, besonders bei zugeschaltetem Flugfunk, etwas kratzig, allerdings versteht man alles, somit gibt es an beiden Filmen nichts auszusetzen.
Swiss A340-300 kann ebenfalls direkt bei Just Flight bestellt werden, auch hier werden 30$ fällig und natürlich lohnt es sich auch hier zuzugreifen, solange die DVD noch erhältlich ist.

Weitere DVD's der World Air Route Reihe werden noch folgen, bis dahin wünsche ich viel Spass mit Swiss und "guten Flug"

1 Kommentar:

  1. Hab die DVD von der MD-11 selber schon eine ganze Weile und finde die wirklich sehr gelungen. Der Captain erklärt auch alles so sympatisch und für jeden verständlich. Das es allerdings auch eine DVD von der A340 gibt war mir nicht bewusst. Sollte ich die finden, wird die natürlich auch gekauft.

    AntwortenLöschen