Montag, 5. September 2011

Heute mal ein wenig was aus der Vergangenheit

Hallo zusammen, ich hoffe für Euch hat die Woche gut angefangen. Da wir alle an diesem Tag etwas Stress haben, wir Euch aber nicht ohne einen neuen Beitrag in die neue Woche schicken wollten, hier mal ein wenig was für alle Fans der guten, alten Swissair.

Wie beliebt diese Airline bei den Leuten war sieht man auch daran, dass es im Netz viele Fan-Seiten gibt, die liebevoll gepflegt werden und die auch regen Zulauf haben. Zum anderen gibt es Seiten, die den ganzen Untergang dieser Airline sehr genau beleuchten. Um Euch jetzt zum Wochenstart ein wenig Lesefutter zu geben, haben wir unsere Lieblingsseiten ausgesucht und wollen Euch diese nicht vorenthalten.

Zum einen gibt es den Swissair-Eintrag bei WikiPedia, der natürlich für einen schnellen Überblick sehr gut geeignet ist. Das wichtigste findet man dort auf einen Blick, dazu sind dort natürlich viele Links angegeben, mit denen man dann tiefer in die Details gehen kann. Alles mit einigen schönen Fotos gewürzt und für alle sicher hilfreich, die mal die wichtigsten Infos über den Werdegang erfahren möchten.

Eine weitere Webseite, die sich sehr liebevoll mit dem Thema Swissair beschäftigt ist SR692, eine Seite von Fans für Fans. Von der Geschichte über die Flotte bis hin zum Routen-Netzwerk findet man hier allerhand wissenswertes, natürlich auch mit zahlreichen schönen Fotos. Diese Seite ist wirklich für jeden Fan ein Besuch wert!

Eine Seite der ganz anderen Sorte hat den Titel "Das Swissair-Debakel". Hier wird ausgiebig über den Untergang der Swissair erzählt. Gut recherchiert und untermauert geht man hier auf die sinnlosen Airline-Käufe ein und rechnet mit der Chefetage ab.

Mit diesen drei Tipps wollen wir uns für den heutigen Tag auch bereits wieder von Euch verabschieden. Bei Fragen oder weiteren guten Seiten zum Thema Swissair, schreibt uns einen Kommentar, wir freuen uns auf Euer Feedback :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen