Donnerstag, 8. September 2011

Informationen über Flugzeugabstürze (Weltweit)

Liebe Leser, eigentlich ist das Thema Flugzeugabsturz ja nach den gestrigen Ereignissen und dem 13. Jahrestag von SR111 auf unserer Seite sehr präsent. Aber durch eben diesen Crash von Gestern, bei dem der komplette Kader des Eishockey-Clubs Lokomotive Jaroslawl ausgelöscht wurde, wollte ich einfach mal wissen, welche prominenten Persönlichkeiten bei einem Flugzeugabsturz das Leben verloren hatten. Nach langer Suche bin ich dann auch auf eine Seite aufmerksam geworden, die eine Datenbank führt, die seit 17. September 1908 (erstes Todesopfer bei einem Flugzeugabsturz) etwa 98% aller berühmten Opfer aufgeführt werden. Diese Seite nennt sich PLANE CRASH INFO und hat neben dieser Datenbank, die sich Famous Deaths nennt, noch viele weitere Dinge zu bieten.

Eine recht komplette Datenbank mit allen weltweiten Flugzeugunglücken, teils bebildert, teils mit Tonaufnahmen versehen, ist nur ein weiteres von unzähligen Angeboten, die Plane Crash Info zu bieten hat. Statistiken, die 100 schwersten Unfälle im Überblick, ATC Mitschnitte mit den letzten Worten aus Unglücksmaschinen, Gästebuch und vieles mehr kann man dort finden.

Die Seite ist komplett in Englisch gehalten und macht einen sehr guten Eindruck. Aber besonders hervorheben möchte ich die Mühe, die sich der Webmaster gibt, zu allen Vorfällen nur die wirklich wichtigen Dinge zu erwähnen.

PLANE CRASH INFO ist für alle ein Besuch wert, die sich einfach mal ein Bild machen wollen, was in der Welt der Luftfahrt schon für Tragödien passiert sind. Egal was man zum Thema Flugzeugabsturz suchen mag, auf dieser Seite wird man sicher fündig. Aber noch eine Warnung für etwas schwächere Nerven: besonders die Mitschnitte der Gespräche können sehr emotional sein. Wer mit so etwas nicht klar kommt, der soll bitte dort nicht rein hören!

Ich schlage Euch einfach vor, die Seite mal zu besuchen; macht Euch selber ein Bild davon, es wird sich lohnen. Ich jedenfalls bin froh das ich Plane Crash Info durch Zufall gefunden habe, und ich habe mich dort nun schon über 3 Stunden umgesehen. Also, worauf wartet Ihr noch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen