Dienstag, 13. September 2011

Airbus A321 muss in Dublin notlanden

Wegen Rauch in der Kabine musste ein A321 (HB-ICO) der Swiss nach dem Start in Dublin umkehren und notlanden. Die Ursache für diese Rauchentwicklung ist bisher noch unbekannt.

A321-131 (HB-IOH) beim Take off in Dublin


Flug LX401 startete um 11:15 Uhr auf dem Flughafen von Dublin (DUB) zum Linienflug nach Zürich (ZRH). Kurz nach dem Start bildete sich Rauch an Bord; dieser veranlasste die Piloten dazu, umzudrehen und erneut in Dublin zu landen. Nach Angaben der Presse ist keiner der 155 Menschen an Bord verletzt worden.

Die "Unglücksmaschine" mit der Registrierung HB-IOC


Entgegen Meldungen der ersten Pressemeldungen handelte es sich bei diesem Flug NICHT um einen A320! Recherchen haben ergeben das LX401 in der Tat von einem grösseren A321 geflogen wurde, wie man auch dem Screen entnehmen kann.


Die geschockten Passagiere wurden mit einem Ersatzflugzeug nach Zürich geflogen. Dieses landete kurz nach 22 Uhr sicher in Zürich. Zur Zeit sind Techniker von Swiss in Dublin daran, die Ursachen für diesen Qualm zu untersuchen. Wir halten Euch auf dem neusten Stand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen