Samstag, 17. September 2011

The Fifth Estate: Swissair 111 - The Untold Story

Gestern war es nun also soweit: auf dem kanadischen Sender CBC lief die vom SF DRS wohl so sehr gefürchtete Doku über SR111. Und eigentlich ist es uns Europäern NICHT möglich, diese Folge zu sehen. Aber nur eigentlich! CBC, die alle Folgen der Reihe Fifth Estate auf der eigenen Homepage in voller Länge anbieten, allerdings nur für ihr eigenes Land. Aber jetzt kommt es: Swissair 111 - The Untold Story ist die erste (und wohl auch einzige) Folge, die man auch ausserhalb Kanadas online in voller Länge sehen kann!

The Fifth Estate: Swissair 111 - The Untold Story

Mit dem obigen Link kommt Ihr direkt zu dieser Folge. Ich habe mir die bereits angesehen, und sollte an der Sache etwas dran sein.... Ich weiss nicht, es wäre ein dickes Ding! Ich will jetzt hier nicht zu viel über den Inhalt verraten, kann allerdings jedem nur ans Herz legen, sich das ganze selber anzusehen... Aber eines gleich zur Warnung: es gibt einige bewegende Momente. So zum Beispiel zwei Einstellungen, in denen Leichenteile identifiziert werden. Sprich, ein einzelner, abgetrennter Finger in Grossaufnahme.... Oder die Stellen, an denen die Witwe von Kapitän Urs Zimmermann zu Wort kommt.

Aber mehr will ich Euch nun wirklich nicht verraten! Macht Euch Euer eigenes Bild davon. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich die 45 Minuten Zeit zu nehmen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen