Dienstag, 23. August 2011

Foto-Tour Teil 2: das Dornier-Museum Friedrichshafen (Teil 1 von 3)

So meine lieben Leser, weiter geht es mit Bildern von unserer Foto-Tour. Und wie ich sagte, wir haben eine kleine Überraschung; diese in Form des neben dem Bodensee Airport gelegenen Dornier-Museum. Nachdem auf dem Airport nicht viel los war, sind wir in das gleich neben dem Terminal gelegene Museum gegangen und natürlich wollen wie Euch auch die dort entstandenen Fotos nicht vorenthalten! Doch erst noch einige Informationen, die Euch bei einem eventuellen Besuch sicher helfen könnten.

1: Wer mit dem öffentlichen Verkehr anreist, sprich nicht die Parkplätze des Museum belegt, bekommt auf den regulären Eintrittspreis von 8.00 Euro einen Rabatt von 1.00 Euro, somit sind noch 7.00 Euro zu bezahlen, pro Person versteht sich.

2: Man sollte auf zu viel Gepäck verzichten, da man neben der Handtasche oder einer Fototasche nichts mit in das Museum nehmen darf. Sollte man spontan vorbeischauen und dabei zu viel Gepäck bei sich haben; neben der Kasse sind Gepäckfächer die man für 1 Euro mieten kann. Geld gibt es nach Abholung des Gepäcks zurück.

3: Man sollte genügend Zeit mitbringen, da die Masse an Exponaten ganz schön gross ist! In der Regel geht unter 3 bis 4 Stunden nichts wenn man sich auch alles genauer ansehen und anhören möchte!

So, das als allgemeine Tipps von uns. Weitere Informationen über das Museum gibt es bei einem Klick HIER. Doch nun genug der Worte, es folgen einige unserer Fotos, in diesem ersten Teil wird es vorwiegend über die Grossexponate gehen:

















So, dies sind unsere schönsten Fotos der Grossexponate in der Halle gewesen. Im zweiten Teil zum Dornier Museum geht es dann um die Grossexponate im Außenbereich und im letzten Teil um die diversen Kleinexponate. Ihr dürft also Gespannt sein, es werden noch viele schöne Fotos folgen.

2 Kommentare:

  1. Wirklich super Fotos geworden, muss ich mir auch mal ansehen, wenn die Zeit es erlaubt ^^

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Lob; und ein Besuch lohnt isch auf alle Fälle.

    AntwortenLöschen