Montag, 22. Oktober 2012

Eilmeldung: Hello ist Insolvent - Suter scheitert mit Charter-Airline?

Die Meldung war ein kleiner Schock: Moritz Suters Charter-Airline Hello musste Insolvenz anmelden und stellte den Flugbetrieb kurzfristig per Sonntag, 21.10.2012 23:00 Uhr an Basel und Zürich ein. Laut Homepage der Hello AG ist dieses Grounding nur vorübergehend...

Als Gründe für die Pleite wurden die immer mehr steigenden Treibstoffpreise, der starke Franken-Kurs, stetig wachsender Druck in der Branche und gefälschte Finanz-Zahlen genannt.

Gefälschte Zahlen? Moment mal! Kennen wir Schweizer das nicht bereits? Ja richtig! Swissair! Wir haben und dabei ertappt wie wir alle dachten: lernen die es wirklich nie?


Bilder wie das obere werde ich wohl nie wieder machen können. Ob aber die Flotte von 4 Airbus A320-200 für immer am Boden bleibt ist zur Stunde noch nicht klar: Laut Firmenchef Robert Somers laufen Gespräche mit Investoren und Kooperationspartnern.

Der sonst mit Erfolg verwöhnte Moritz Suter musste nun also einen Rückschlag hinnehmen. Nachdem seine Crossair, die nun ja mit Teilen der Swissair zur neuen Nationalen Airline Swiss International AirLines wurde, war eine sehr gut laufende Airline mit zufriedenen Kunden. 

Wie es nun mit Hello weitergeht ist zur Stunde nicht bekannt. Sobald sich aber etwas Neues ergeben sollte, werden wir an dieser Stelle darüber berichten!

An dieser Stelle möchte ich auch noch auf unser laufendes Gewinnspiel hinweisen, bei dem es schöne DVD's und Blu-Rays zu gewinnen gibt.

Euer Team von Swiss Aircraft Photos wünscht eine schöne und sonnige Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen