Mittwoch, 27. Juli 2011

Es war einmal: Helvetic Airways und die pinken Fokker F100

Damals, als es mit Helvetic Airways gerade seinen Anfang nahm, und die "neuen" Fokker F100 besorgt wurden, hat sich ein findiger Designer seine Gedanken gemacht: wie kann man sich von der Masse anderer Airlines abheben?

Die Lösung war sehr schnell gefunden, und so gingen es im Herbst 2003 an den Start. Zu diesem Zeitpunkt sahen die Fokker F100 noch so aus:



Eines war mit dieser Bemalung sicher: man fiel auf! In der Zwischenzeit hat sich die Bemalung leider geändert. Grund war wohl zum einen, das sich Helvetic aus dem Liniengeschäft zurückgezogen hat und nur Charter fliegt. Zum anderen fliegen 3 der 6 F100 im Wetlease für Swiss International Airlines. Die aktuelle Farbgebung ist... Nun gut, seht selbst:



Auch wenn dieses Video vom Take off sehr schön ist: ich bin mir nicht sicher, aber ich finde die neue Farbgebung doch eher langweilig! Obwohl ich Pink nicht sonderlich mag, so stach Helvetic immer aus der Masse raus. Aber was findet Ihr? War die alte Bemalung schöner oder mögt Ihr die neue lieber? Eure Meinung ist gefragt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen