Mittwoch, 20. März 2013

Swiss bestellt 6 Boeing 777-300ER und erste A320 mit Sharklets

Aus gesundheitlichen Gründen war es etwas länger ruhig. Jetzt melden wir uns zurück, und das gleich mit einer guten Nachricht! Swiss International Airlines gab vor wenigen Tagen den Kauf von 6 brandneuen Boeing 777-300ER bekannt. Diese dienen als Ersatz für die Airbus-Muster A340-300 und sollen ab 2016 eingeflottet werden.

Die Meinungen über die B777 sind sehr geteilt, jedenfalls was die Facebook-Seite von Swiss angeht. Ich persönlich kann die negative Haltung gegenüber der Triple Seven nicht ganz verstehen. Persönlich empfinde ich die 777 als eine Spur besser als den A340. Mehr Platz, auch eine Spur leiser und auch stärker motorisiert. Dazu kommen mehr Sitzplätze und ein höheres Cargo-Volumen.

Und so soll die neue Triple Seven dann aussehen:

                                         

Ganz egal wie die Meinungen sind: es ist die erste Bestellung von Swiss bei Boeing. Und nachdem die 747-300 die Flotte der damaligen Swissair verlassen hat, seit zig Jahren wieder die erste richtig grosse Maschine aus den USA mit Schweizer Registrierung. Ich für meinen teil bin sehr auf das neue Flugzeug gespannt und hoffe, es werden aus einigen Kritikern noch Freunde der "Triple Seven".


Desweiteren erhielt Swiss heute auch den ersten A320 mit Sharklets. Hier schon ein kleiner Vorgeschmack auf das neue Aussehen:



Ein "low approach" in Hamburg Fuhlsbuettel, der Teil der Testflugphase war. Swiss hat bei Facebook versprochen, in kürze ein Video hochzuladen, welches die Landung in Zürich zeigen soll. Werde ich Morgen gegen Abend natürlich auch hier noch posten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen